register forget

A quick start

PlayDuino offers the chance to learn basics of computer science, step by step. The simplicity of the system allows an easy entry. Programming PlayDuino takes place using the free, platform-independent "Arduino IDE".


In computer science education - play and learn at once

Boring computer science lessons belongs to the past, because with few lines of code simple games can be implemented on PlayDuino. Thats why playing becomes learning and the students' interest is aroused.


Extensive expansion options

Each PlayDuino has a "PlayDuino port" interface, with which you can connect your device to PlayDuino extensions. PlayDuinos also can be ordered with an integrated radio interface.


Retro-feeling

Who does not know them? The games that started it all. InoStore enables you to quickly and easily upload games to the PlayDuino without having to code yourself. It is the perfect solution for retro fans and tired programmers.

registrieren vergessen

Der schnelle Einstieg

PlayDuino bietet die Chance, Grundlagen der Informatik Schritt für Schritt zu erlernen. Aufgrund der Übersichtlichkeit des Systems ist der Einstieg sehr einfach. Die Programmierung von PlayDuino erfolgt mithilfe der kostenlosen, plattformunabhängigen „Arduino IDE“.


Im Informatikunterricht – spielen und lernen

Langweiliger Informatik-Unterricht gehört der Vergangenheit an, denn mit wenigen Code-Zeilen lassen sich einfache Spiele am PlayDuino realisieren. Dadurch wird Lernen zum Spielen und das Interesse der Schüler wird geweckt.


Umfassende Erweiterungsmöglichkeiten

Jeder PlayDuino besitzt eine „PlayDuino Port“-Schnittstelle, mit der man das Gerät mit PlayDuino-Erweiterungen verbinden kann. Jeder PlayDuino kann optional mit einer integrierten Funkschnittstelle bestellt werden.


Retro-feeling

Wer kennt sie noch? Die Spiele, mit denen alles begann. Im InoStore kann man schnell und einfach Spiele auf den PlayDuino laden, ohne selbst programmieren zu müssen. Die perfekte Lösung für Retrofans und müde Programmierer.